Kalender

Unsere Gemeinde zeigt sich hier als bunter Teppich: Fuchshain ist grün, Großpösna lila, Kleinpösna rot und Seifertshain gelb. Für mehr Informationen bitte auf das Ereignis selbst klicken! – Bitte beachten: Die Woche beginnt nach biblischem Verständnis  mit dem Sonntag!
Änderungen sind möglich – bitte wiederholt nachschlagen!

Pilgerweg am Buß- und Bettag


18. November 2015

GRENZERFAHRUNGEN
Mit dem Thema der Friedensdekade sind wir unterwegs als Pilger.
Beginn ist in der Lutherkirche.
Eine Station werden die Stolpersteine Am Ring 5 für die Familie Sporn sein, deren letzter Wohnsitz im Gebiet des Deutschen Reiches dort war. Vier Mitglieder der Familie wurden Opfer des Holocaust.
Zielort ist das Versuchsgut am Oberholz: dort überlebte die jüdische Familie Thiele den nationalsozialistischen Terror, versteckt vom Gutsverwalter.
HERZLICHE EINLADUNG

Lutherkirche Großpösna
Hauptstraße 27
Großpösna, 04463

Kompletten Kalender ansehen