Landeskirche Sachsens

Evlks-LogoIn der sächsischen Landeskirche finden sich Christen vom Vogtland über das Erzgebirge zur Oberlausitz und zurück bis ins Leipziger Tiefland. Eine Landeskirche zu sein, bedeutet eine solidarische Gemeinschaft in großer, manchmal spannungsgeladener Vielfalt des Glaubensverständnisses und der Frömmigkeit.

Es wird aber auch gemeinsam gefeiert, wie auf dem Bild oben zum Treffen der Kirchenvorsteher und Kirchenvorsteherinnen 2009 vor der Frauenkirche in Dresden.

Am 13. Juni 2015 wurde zum Sächsischen Kirchenvorstandstag nach Chemnitz eingeladen.

Aktuelles wird in einem Newsletter mitgeteilt – zur Anmeldeseite und zum Archiv.

Handreichung der Landeskirche: Flüchtlinge in Sachsen … und was Kirchgemeinden tun können HandreichungFluechtlingeEVLKS

http://kirchgemeinde-grosspoesna.de/wp-content/uploads/2014/10/Kirchenvorstandstag2009.jpg